Internet oder Fachhandel wo kauft man besser?

Wie sieht die Zukunft für den Fachhandel aus?
Kaufen alle nur noch im Internet?
Es ist schon sehr praktisch auf dem Sofa zu sitzen und im Tablett rum zustöbern.
Die Fernsehkiste läuft nebenbei und man sucht locker nach Sportklamotten.
Eins, zwei, drei ausgesucht, bestellt und abgeschickt. Nun, warten auf die Bestätigungsmail. Dann kommt rasch die Nachricht, dass die Bestellung versandt wurde - toll! Du bekommst die Bestätigung von DHL, dass dein Paket morgen ausgeliefert wird. Man fiebert förmlich hin und freut sich wie ein kleines Kind. Als wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Ich hüpfe durchs Wohnzimmer als ich das Paket nun endlich in den Händen halte.
Schnell aufmachen und die Klamotten anprobieren.
... dann kommt schon die erste Enttäuschung. Die tolle Sportjacke ist zu groß.
Ok, also wieder rein in den Beutel. Retoureschein ausfüllen und Packet verschließen und ab zur Post. Jetzt muss ich mich echt ins Auto setzen und zur Poststelle fahren.
Samstag Nachmittag, ich habe Feierabend - fahre zur Poststelle im Supermarkt - die hat auch Feierabend. So ein Scheiß!
Egal, auf dem Wege kann ich noch schnell einkaufen gehen.
Am Abend setzte ich mich wieder hin und suche noch mal nach der Jacke bei dem Versandhandel. Gefunden, aber ich könnte doch noch eine warme Hose gebrauchen und ein Tuch für den Kopf.
Wieder sitze ich da und suche aus. Es dauert etliche Zeit bis man sich durch diese vielen Sachen durch gescrollt hat. Dann das gleiche Prozedere wie vor Tagen. Bestellen, Warten, Ankommen!
Wieder auspacken, anprobieren und...?
Alles wieder einpacken und wegschicken. So ein scheiß!!!
Jetzt hab ich die Nase voll, ich werde mal zu meinen Fahrradhändler im Dorf schauen. Ich weiß das er auch immer eine kleine Auswahl an Fahrradklamotten hat.
Als erstes eine freundliches "Hallo, wie geht es Dir? Schön das wir uns sehen!"
Dann frage ich nach den gewünschten Sachen und eins, zwei, drei...
Angeschaut, anprobiert und alles toll. Es passt super, es sieht schick aus, ich bekomme eine tolle Beratung und zu guter Letzt bekomme ich noch ein Geschenk dazu. Ich fühle mich rundum gut beraten und kann nun mal wieder sagen. Es geht doch  nichts über einen guten Fachhandel und die dazugehörige persönliche Beratung.
Danke das es euch nach gibt, das Fachgeschäft!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Na toll! Wieder nix gekocht!

Die Angst geht um